„Info der Germanenzunft Benzingen zum Ringtreffen 2022“

Noch immer hat die Coronapandemie unser aller Leben fest im Griff. Leider auch was die Durchführung unseres Ringtreffens 2022 angeht:

Wir können uns aktuell nicht vorstellen in der kommenden Saison ein Ringtreffen in gewohnter Art und Weise als 3-Tages Event durchzuführen.
Zu groß ist die Ungewissheit über zu erwartende Auflagen, einem geeigneten Hygienekonzept, und und und.
Daher haben wir uns entschieden das 50 (+1). Jubiläum unserer Zunft am Sonntag, 06.02.2022 mit dem 44. Ringumzug des Narrenfreundschaftsring Zollern-Alb unter dem Motto „Zurück zum Ursprung, Straßenfasnet in Benzingen“ zu feiern, sofern dies die dann geltende Corona-Verordnung zulässt.
Ein Ringumzug lässt sich recht kurzfristig und mit deutlich geringerem finanziellen Risiko organisieren, bzw. ggf. absagen.
Die Einladungen an die Ringzünfte wurden in den letzten Tagen bereits versendet.

© Autor: Walter Sieber