Unser Zunft- und Vizezunftmeistertreffen 2022

Hechingen-Boll 17.09.2022. Nach langer Corona Pause fand wieder mal ein Zunft- und Vizezunftmeistertreffen unserer Ringzünfte statt.
Ausrichter in diesem Jahr war die NZ Narrhalla Hasawedel Boll. 

Beim Treffpunkt am Dorfplatz in der Ortsmitte begrüßte Zunftmeister Andre Göckel und Ringpräsident Walter Sieber die Teilnehmer. Ein kleiner Fußmarsch in Richtung Burg Hohenzollern durch den Hexenwald führte uns zur Pumpstation der Burg. Hier gab der „Hohenzollerische Wassermeister der Burg“; Herr Rudolf, interessante Informationen wie die Burg seit frühster Zeit mit Wasser versorgt wird. Weiter ging es zur Wallfahrtskirche Maria Zell. Mit großen Fachwissen und vielen Informationen begeistere Peter Beck vom Förderverein die Teilnehmer zur Entstehung und Geschichte dieser Kirche.

Eine zünftige Mostprobe im Bollemer Rathaus durch den Obst- und Gartenbauverein schloss sich an. Verschiedene Mostsorten mit Schmalzbrot und Käse wurde zu Verköstigung gereicht. Das Angebot reichte von „normalem“ Most bis hin zur Holunder- oder gar Aperol-Most-Variante.

Nach einem kräftigen Abendessen wurde der Dorfkeller aufgesucht. Bei toller Stimmung mit viel Gesang und zahlreichen Wiederholungen des „Hasawedel Liedes“ klang ein toller Tag aus.

DANKE an unsere Narrenfreunde aus Boll für die Organisation und die tollen kameradschaftlichen Stunden aber auch die Informationen rund um Boll.